usa-flaggen
Mail114
Internet-Bild

Ahnenforschung über meine Familie EPDING

Mein grösstes Hobby ist die Familienforschung. Ich betreibe die Forschung seit etwa 1994 und bräuchte viel mehr Zeit um noch intensiver nach unseren Familienmitglieder zu forschen, ständig mit der Familie in Verbindung treten und bleiben. Auch Kontakt zu verschiedenen Ämtern habe ich hergestellt und konnte auch dort viele Daten, Informationen erhalten. Auch Dank vieler Verwandten, Bekannte und Freunde, die mich mit Informationen und Unterlagen unterstützen, konnte der Stammbaum wieder grösser werden.

Aktueller Stand des Familienstammbaum:

4589 Personen, 1316 Eheschliessungen, 1511 Familien in 16 Generationen.

   Familienmitglieder leben in folgenden Länder: Deutschland, Belgien, Spanien, Ungarn, Polen, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten von Amerika, Australien. Namensvettern leben in Frankreich.

Der Familienstammbaum ist ein lebendiges Buch, dass durch Informationen über und von den Familienmitgliedern aufrecht erhalten wird.

Der Start ins neue Jahr hat gut angefangen.

Dank von Gale geb. Epding konnte ihr Zweig erweitert werden.

Im Febuar letzten Jahres bekam ich die Anfrage von Herrn Niese über Ida (Großmutter) und Wilhelm Epding(Urgroßvater). Über die mütterliche Seite Familie Dahlmann konnte ich eine Verbindung zu unserem Stammbaum herstellen, jedoch die Verbindung Wilhelm zu uns fehlt noch.

Die Anfrage von Herrn Tiefensee gestaltet sich sehr schwierig. Königsberg liegt heute im russischen Territorium. Ich habe zwar einen Artur Epding, auch Lehrer in Königsberg, jedoch noch nichts genaues.

Dank Nicole und Gina konnte ich ein Zweig vervollständigen und habe dadurch die Familie Detlef Epding gefunden.

Im Jahre 1780 wanderte ein Johann Epding vom früheren Württemberg (südlicher Schwarzwald, Weiler, Königsfeld, St. Georgen) nach Westpreussen aus und siedelte sich in der nähe von Kulm, Kulmsee an.

Pfeilwellig